Deutsche Allgemeine Zeitung


Liebe Leser, die DAZ ist umgezogen! ALLE AKTUELLEN ARTIKEL FINDEN SIE HIER: http://daz.asia/ .
Diese Seite bleibt noch einige Zeit als Archiv bestehen.

DAZ-JUBILÄUM
Klaus Dietrichowitsch Hurrelmann stilisiert. Teil 9 Drucken
      
Freitag, 22. April 2016
Click statistic (1976)

[…] Ein mächtiger Ausreisestrom hat keinen politischen Effekt mehr, seit das Sowjetland zugrunde ging. Nunmehr versucht Deutschland, die Einwanderung auch mit dem Mittel der Sprachkenntnisse zu kanalisieren, den Strom abzugraben. Mir ist bei solch kritischen Feststellungen bewußt, wie schändlich die Rolle der DDR gegenüber dem Russlanddeutschen-Problem bis zum Schluß blieb.

 

weiter …
 
Arbeitsrhythmus ist angespannt Drucken
      
Donnerstag, 21. April 2016
Click statistic (1925)
Das Arbeitsfest ist vorüber, aber allerorts in Dorf und Stadt herrscht am 22. April 1986 noch der angespannte Arbeitsrhythmus, der am Tag des kommunistischen Subbotniks angeschlagen wurde. In sämtlichen Kollektiven wird die Bilanz des Geleisteten gezogen, man will die hohen Leistungen durch neue verankern und strebt weiteren Produktionsanstieg an.
Die kommunistischen Subbotniks haben im ganzen Lande eine reiche Tradition. Die an diesem Tag erwirtschafteten Mittel werden für die Errichtung wichtiger Objekte mit sozialer und kultureller Bestimmung zugewiesen.
FREUNDSCHAFT Nr. 85 / 22.4.1986
 
Klaus Dietrichowitsch Hurrelmann stilisiert. Teil 8 Drucken
      
Freitag, 15. April 2016
Click statistic (2388)

[…] Juden und Deutsche: Eiskalter Ulbricht: Weil ich gerade auf einen sicher nicht nur von den Adressaten gelesenen Brief einging, noch eine ausführliche Stelle aus einem anderen, gerichtet an meine Kollegen in der FREIEN WELT.

 

weiter …
 
UdSSR erfolgreich im Weltall Drucken
      
Donnerstag, 14. April 2016
Click statistic (1361)

Im Jahr 1966 zweifelt niemand daran, dass die UdSSR die Vereinigten Staaten von Amerika in der Erforschung des Weltraums weit überholt hat. Das Experiment der weichen Landung der automatischen interplanetarischen Raumstation „Luna 9“ ist gelungen. Und während der Tagung des XXIII. Parteitags der Kommunistischen Partei der Sowjetunion wird der künstliche Satellit „Luna 10“ auf die Laufbahn um den Mond gebracht. Fünf Jahre zuvor ist am 12. April der Bürger der Sowjetunion, der Kommunist Juri Alexejewitsch Gagarin, als erster Mensch in den Kosmos geflogen. FREUNDSCHAFT Nr. 74 / 12.4.1966

 

 
Humanitäre Hilfe Drucken
      
Freitag, 8. April 2016
Click statistic (1506)

Etwa 40 Tonnen Medikamente und Pulvermilch sind an Bord einer französischen. Maschine kurz vor dem Jahreswechsel in St. Petersburg eingetroffen. Die Fracht wurde im Rahmen der dringenden humanitären Hilfe seitens der EG-Länder geliefert. Der außerordentliche Stab der Stadt hat eine strikte Kontrolle danüber hergestellt, daß die Hilfe denjenigen zugute kommt, die sie am dringendsten benötigen. Die eintreffenden Güter werden von Militärs entladen und transportiert. DAZ Nr. 1 / 4.1.1992

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 81

Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /www/htdocs/v079993/de/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 885