Deutsche Allgemeine Zeitung


Liebe Leser, die DAZ ist umgezogen! ALLE AKTUELLEN ARTIKEL FINDEN SIE HIER: http://daz.asia/ .
Diese Seite bleibt noch einige Zeit als Archiv bestehen.

Kasachstan
Park der Helden im Blumenmeer Drucken
  Elke Kögler   
Freitag, 13. Mai 2016
Click statistic (1702)

Besucher haben mit Schildern an die Opfer aus dem Kreis ihrer Verwandten und Freunde erinnert. | Foto: Elke Kögler
Anlässlich des Tags des Sieges wurde im Panfilow-Park in Almaty der Opfer des Zweiten Weltkrieges gedacht und wurden die Veteranen geehrt. Außerdem gab es ebenso wie in Kirgisistan und Russland einen Erinnerungsmarsch und ein Feuerwerk.

 

weiter …
 
Illegale Anbauten sollen weg Drucken
      
Donnerstag, 12. Mai 2016
Click statistic (1808)

Almatys Akim Baibek Bauirschan hat angeordnet, die Baugenehmigungen aller Anbauten von Wohnhäusern zu überprüfen und sämtliche illegal errichteten Bauten abzutragen. Diese Äußerung tätigte das Stadtoberhaupt nach der Besichtigung der Folgen, die am 10. Mai durch den Großbrand im Café „Korova-Bar“ und im Supermarkt „Jubilejny“ entstanden sind. Der Brand griff ebenso auf insgesamt 46 darüber gelegene Wohneinheiten über, die teilweise komplett ausbrannten. „Man muss noch einmal alle Objekte der Stadt prüfen. Alle Anbauten und Sommerterrassen, die an Wohnhäuser grenzen, sind zu überprüfen und bei Bedarf gänzlich zu entfernen“, sagte Baibek als Reaktion auf das Unglück. Der Brand brach am Morgen gegen 4.30 Uhr im Café „Korova-Bar“ aus. Nach nur wenigen Minuten griffen die Flammen bereits auf den nebenstehenden Supermarkt „Jubilejny“ über. Im weiteren Verlauf brannte die Fassade des siebenstöckigen Wohnhauses. Die Bewohner sind vorerst in Zeltlagern untergebracht. AT

 

 
Leserbrief Drucken
  Polat Karimow   
Freitag, 6. Mai 2016
Click statistic (2079)

Polat KarimovIch lebe im Osten, in Almaty, viele Tausend Kilometer vom Wohnort vieler DAZ-Leser entfernt. Also bin ich sozusagen ein „Ossi“, ein Mensch mit zwei Beinen, zwei Händen und einem Kopf. Ich bin auch kein Monster oder Menschenfresser. Und in meinem Kopf ist dasselbe wie bei den „Wessis“: Ich liebe meine Familie, Verwandten und Freunde, auch die Natur, den Sommer, Fußball, „Bayern München“, das Angeln und vieles mehr. Mir liegen alte Ausgaben des „Spiegels“ der Jahrgänge 2000 bis 2003 vor, und ab und zu lese ich darin. Die Artikel von damals schätze ich als journalistische Qualitätsarbeit.

 

weiter …
 
Geschichte ist in Köpfen präsent Drucken
  Elke Kögler   
Freitag, 6. Mai 2016
Click statistic (1813)

Im Park der Panfilow-Gardisten in Almaty herrscht an allen Tagen reges Treiben. Obwohl die grüne Oase mit dem alten Baumbestand vor allem Erholungsstätte ist, kennen sowohl Einheimische als auch Touristen dessen historische Bedeutung.

 

weiter …
 
Mentalität kann Auswärtige verstimmen Drucken
  Elke Kögler   
Donnerstag, 5. Mai 2016
Click statistic (2029)

Karlygasch Makatowa spricht vom Auseinanderdriften der Generationen. | Foto: Elke Kögler
Karlygasch Makatowa hat ihre Landsleute bei einem Vortrag im Goethe-Institut, wie sie selbst sagt, auf „sarkastische Art und Weise“ beschrieben. Damit wolle die Managerin jedoch niemanden verurteilen. Vielmehr sei es ihr Anliegen, den Menschen in Kasachstan dabei zu helfen, sich zu entfalten.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 404

Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /www/htdocs/v079993/de/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 885