Deutsche Allgemeine Zeitung


Liebe Leser, die DAZ ist umgezogen! ALLE AKTUELLEN ARTIKEL FINDEN SIE HIER: http://daz.asia/ .
Diese Seite bleibt noch einige Zeit als Archiv bestehen.

Kasachstan
Shopping mal anders Drucken
  Diana Odinzowa   
Donnerstag, 8. September 2016
Click statistic (1032)

„Astana Food Festival“ | Bild: Autorin
Zur Feier des Verfassungstages in Kasachstan am 27. und 28. August fand in der Hauptstadt Astana ein ungewöhnliches Festival statt. Verschiedenste Designerwaren und ein Unterhaltungsprogramm warteten auf die Besucher.

 

weiter …
 
Mal sehen, was die Zukunft bringt Drucken
  Othmara Glas   
Freitag, 2. September 2016
Click statistic (1823)

Foto: DAZ
In der Unterführung an der Ecke Dostyk/Abay gibt es eine Frau, die Hotdogs für 250 Tenge das Stück verkauft. Doch man muss schon das Schild in der kleinen Kabine daneben wahrnehmen, auf dem „Ich wende Flüche ab, lege Karten“ steht, um zu ahnen, dass sie noch ein anderes Talent besitzt: Die Dame mit den grau-blonden Haaren und den Goldzähnen hat die wundersame Fähigkeit, die Zukunft vorauszusagen.

 

weiter …
 
Astana Food and Fashion Festival Drucken
      
Freitag, 2. September 2016
Click statistic (1669)

Im Arai-Park in Astana haben sich vergangenes Wochenende Zehntausende versammelt, um neue Food-Trends kulinarisch zu erleben sowie in die Welt der Fashionindustrie einzutauchen: Das „Astana Food and Fashion Festival“ hat dort für zwei Tage seine Pforten für Besucher jeden Alters und Geschmacks geöffnet. Das Festival beinhaltet verschiedene Themenbereiche. Ein Sektor präsentierte biologisch angebaute Produkte heimischer Lebensmittelhersteller, ein anderer Bereich Designerkleidung, Accessoires und Designobjekte, des weiteren konnte man den Auftritt einer Künstlergalerie, ein Kino, einen Trainingsplatz für Sportbegeisterte und vieles mehr aufsuchen. Besucher hatten die Möglichkeit, die neuesten Modekollektionen kasachstanischer Modedesigner und Kunstprojekte zeitgenössischer Künstler zu bewundern sowie eigens für das Festival zusammengestellte Menüs der besten Cafés und Restaurants der Stadt zu genießen. Diese zweite Ausgabe des „Astana Food and Fashion Festivals“ brachte seit 2015 zum zweiten Mal kasachstanische Produkte, Marken und Kunst in der Hauptstadt zusammen um einheimische Produktion sowie das Bewusstsein für gesunde Ernährung und natürliche Lebensmittel zu fördern. SK

 

 
Geschichte, die nichts verschönert Drucken
  Othmara Glas   
Freitag, 26. August 2016
Click statistic (1374)

Der Gang durch das Karlag-Museum ist bedrückend. Die Gitter an der Decke erinnern daran, wie den Gefangenen im Arbeitslager ihre Freiheit genommen wurde. | Bild: Othmara GlasDas nordkasachische Karaganda ist in der gesamten Republik als ein ehemaliger Schmelztiegel intellektueller Tendenzen bekannt. Die Geschichte dahinter ist jedoch keine mondäne, sondern die um eines der größten Arbeitslager der ehemaligen Sowjetunion – das Karlag.

 

weiter …
 
Dolinka – Ein Denkmal für den Schrecken Drucken
  Paul Toetzke   
Freitag, 26. August 2016
Click statistic (1434)

Wegen Stalinschen Kollektivierungsmaß- nahmen starben zwei Millionen Kasachstaner durch Hungersnot. | Bild: Paul ToetzkeDurch das traurige Schicksal von Tausenden von zwangsdeportierten Menschen kann man in den Gemäuern des Zwangsarbeitslagers Karlag in Karaganda schweifen. Das tat auch unser Autor.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 404

Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /www/htdocs/v079993/de/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 885