Deutsche Allgemeine Zeitung


Liebe Leser, die DAZ ist umgezogen! ALLE AKTUELLEN ARTIKEL FINDEN SIE HIER: http://daz.asia/ .
Diese Seite bleibt noch einige Zeit als Archiv bestehen.

Deutschland
Der 9. November in der deutschen Geschichte Drucken
  Zusammengestellt von Malina Weindl   
Donnerstag, 3. November 2011
Click statistic (5694)

Fall der Berliner Mauer, Brandenburger Tor, 1989.
Mit dem Datum des 9. November verbinden wir politische Wenden und grausame Verfolgungen, gescheiterte und friedliche Revolutionen. Der 9. November war ein Schicksalstag in der deutschen Geschichte. Ein Wendepunkt, der alles auf Anfang stellte und eine neue Epoche einleitete. Seit über 150 Jahren ist der 9. November in Deutschland sowohl Feiertag als auch Gedenktag.

/Bild: Bundesarchiv. ' Fall der Berliner Mauer, Brandenburger Tor, 1989.'/

weiter …
 
Ein Interessenkonflikt Drucken
  von Julia Siebert   
Donnerstag, 27. Oktober 2011
Click statistic (2657)

Wir alle wünschen uns Frieden. Ein friedliches Miteinander auf allen Ebenen – in der Familie, im Arbeitsleben, in der Nachbarschaft, zwischen den Völkern und Kulturen, zwischen Zivilisation und Natur, Mensch und Tier. Aber wie geht das?

 

weiter …
 
Halloween Drucken
  von Malina Weindl   
Donnerstag, 27. Oktober 2011
Click statistic (3024)

Bald ist wieder Halloween, die Nacht der Geister und Gespenster! In Amerika wird dieser Feiertag schon längst als Riesen-Spektakel gefeiert. Menschen in gruseligen Verkleidungen versammeln sich in den letzten Jahren auch auf Deutschlands Straßen, allerdings wahrscheinlich mehr zum Einläuten der Halloween-Party.

 

weiter …
 
Quasi egal, was man sagt Drucken
  von Julia Siebert   
Donnerstag, 20. Oktober 2011
Click statistic (2774)

Während ich in vielen Bereichen, vorzugsweise den Naturwissenschaften, trotz großen Interesses und aufmerksamen Lesens von Fachartikeln deppert bleibe, da hilft alles nix, habe ich wenigstens einen guten Zugang zur Sprache. Immerhin. Was ich allerdings damit in der Praxis anfangen soll, weiß ich täglich weniger.

 

weiter …
 
Der Wandel der Zeit Drucken
  von Malina Weindl   
Donnerstag, 20. Oktober 2011
Click statistic (9338)

Die deutsche Sprache ist wie jede lebende Sprache dem Wandel der Zeit und damit auch dem Einfluss der Globalisierung unterworfen. Die Zunahme der globalen Beziehungen hat eine immense Wirkung auf unsere gesamte Lebens- und Arbeitswelt, vor allem auf das wichtigste Kommunikationsmittel – die Sprache.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 289 - 295 von 295

Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /www/htdocs/v079993/de/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 885