Deutsche Allgemeine Zeitung


Liebe Leser, die DAZ ist umgezogen! ALLE AKTUELLEN ARTIKEL FINDEN SIE HIER: http://daz.asia/ .
Diese Seite bleibt noch einige Zeit als Archiv bestehen.

Russlanddeutsche
Elena Romme verkauft den „Geschmack ihrer Kindheit“ Drucken
      
Donnerstag, 25. Juni 2015
Click statistic (2381)

Elena Romme | Bild: Redaktion Volk auf dem WegVor 24 Jahren ist Elena Romme aus Kasachstan nach Deutschland gezogen, doch den Geschmack der russischen Küche konnte sie nicht vergessen. Also hat sie ein Lebensmittelgeschäft mit Spezialitäten aus Osteuropa eröffnet.

 

weiter …
 
Christine Wolf ist eine Europäerin aus Kasachstan Drucken
      
Donnerstag, 11. Juni 2015
Click statistic (2457)

Christine Wolf hat über das Goethe-Institut den Weg zurück nach Kasachstan gefunden. | Bild: Elena Garkava
Die Aussiedlung nach Deutschland hat ihre Liebe zum Übersetzen verschiedener Sprachen befördert: Christine Wolf, die Goethe-Sprachassistentin am Sprachlernzentrum in Pawlodar erzählt über ihr Leben in Kasachstan und in Europa.

 

weiter …
 
Box-Schönheit Ina Menzer wuchs in Kasachstan auf Drucken
      
Donnerstag, 4. Juni 2015
Click statistic (1877)

Box-Schönheit Ina Menzer wanderte 1990 mit ihren Eltern von Kasachstan nach Deutschland aus. | Bild: Redaktion Volk auf dem Weg
Nach dem Karriereende von Regina Halmich gehörte Ina Menzer zu den Hoffnungsträgerinnen des deutschen Frauen-Boxsportes. 2005-2010 war sie Weltmeisterin im Federgewicht der WIBF, WBC und WBO: Von 31 Profikämpfen hat sie nur einen verloren und damit alle drei Titel auf einen Schlag.

 

weiter …
 
Sergej Merten: Familienleidenschaft Wushu – wie der Vater, so die Kinder Drucken
  DAZ   
Donnerstag, 28. Mai 2015
Click statistic (2273)

Sergej Merten wollte zur Selbstverteidigung, ist beim Kampfsport gelandet und hat seine Familie mit dem “Wushu-Fieber” angesteckt. | Bild: Redaktion Volk auf dem Weg
Bevor Sergej Merten beim Wushu – der chinesischen Kampfkunst – hängengeblieben ist, hatte er viele Kampfsportarten ausprobiert: Karate, Taekwondo und Thaiboxen; über das Kung-Fu kam er schließlich zum Wushu.

 

weiter …
 
Koschyk und Zertik besuchten die Volksversammlung Kasachstans Drucken
      
Donnerstag, 14. Mai 2015
Click statistic (3172)

Die Bundestagsabgeordneten Hartmut Koschyk und Heinrich Zertik im Gespräch mit Abgeordneten des Kasachischen Parlaments, dem auch Vertreter der Deutschen Minderheit angehören
Der Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk MdB hat gemeinsam mit dem aus Kasachstan stammenden russlanddeutschen Bundestagsabgeordneten Heinrich Zertik an der diesjährigen Sitzung der Volksversammlung Kasachstans teilgenommen.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 114

Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /www/htdocs/v079993/de/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 885