Deutsche Allgemeine Zeitung


Liebe Leser, die DAZ ist umgezogen! ALLE AKTUELLEN ARTIKEL FINDEN SIE HIER: http://daz.asia/ .
Diese Seite bleibt noch einige Zeit als Archiv bestehen.

Russlanddeutsche
Kulturwissenschaftler auf Vormarsch Drucken
      
Dienstag, 5. Januar 2016
Click statistic (2455)

Dmitri Steiz
Dmitri Steiz ist Journalist, Kulturwissenschaftler, Historiker und Moderator. Als Historiker hat er sich auf die Erforschung der Migration und Integration der Aussiedler spezialisiert. 2011 veröffentlichte er im Tectum Verlag das Buch „Vertraute Fremdheit – fremde Heimat. Deutsche Sprache und soziale Integration russlanddeutscher Spätaussiedler in Geschichte und Gegenwart“.

 

weiter …
 
„Ich merkte nicht, wie schnell die Zeit verging“ Drucken
  Rose Steinmark   
Freitag, 1. Januar 2016
Click statistic (2492)

„Ich merkte nicht, wie schnell die Zeit verging“Jakob Grinemaer, Unternehmer und Leiter der Firma „Awtoplus“ hat ein beneidenswertes Hobby: als Autor und Generalpartner verlegt er bereits seit einem Jahrzehnt in Slawgorod und Barnaul Werke russlanddeutscher Autoren. Vor kurzem erschien in Slawgorod das Buch „Mein Heimatland, ich bin mit dir“, das dem 100. Geburtstag des bekannten Poeten, Übersetzers und Journalisten Friedrich Bolger gewidmet ist und dem Leser sämtliche Gedichte, Prosawerke sowie Schwänke des großen russlanddeutschen Intellektuellen vorstellt.

 

weiter …
 
Heinrich Popow – Sympathieträger des paralympischen Sports in Deutschland Drucken
      
Freitag, 25. Dezember 2015
Click statistic (2569)

Der Leichtathlet Heinrich Popow
Der Leichtathlet Heinrich Popow ist mehrfacher Medaillengewinner bei Paralympics und Leichtathletik-WM für Behinderte. Seit Jahren ist er das Zugpferd des paralympischen Sports – wie kein Anderer verkörpert Popow die Professionalisierung des Behindertensports in Deutschland.

 

weiter …
 
Christina Hammer – die jüngste deutsche Boxweltmeisterin Drucken
      
Freitag, 18. Dezember 2015
Click statistic (3008)

Christina HammerDie junge Kasachstandeutsche begann mit 15 mit dem Boxsport und wechselte bereits ein Jahr später ins Profigeschäft. Nun will die vierfache Weltmeisterin im Frauenkampfsport neue Maßstäbe setzen.

 

weiter …
 
Hobby und Beruf erfolgreich unter einem Hut Drucken
      
Freitag, 13. November 2015
Click statistic (3343)

Volk auf dem Weg.
Die Kasachstandeutsche Shanna Weiser bringt sich nun seit über 20 Jahren vielfältig in die deutsche Gesellschaft ein – im Gesundheitswesen als auch im Tanz.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 114

Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /www/htdocs/v079993/de/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 885