Deutsche Allgemeine Zeitung


Liebe Leser, die DAZ ist umgezogen! ALLE AKTUELLEN ARTIKEL FINDEN SIE HIER: http://daz.asia/ .
Diese Seite bleibt noch einige Zeit als Archiv bestehen.

Zentralasien
Kriegsgefangene des Ersten Weltkriegs in Zentralasien Drucken
  von Dr. Peter Felch   
Freitag, 28. März 2014
Click statistic (9740)

Die Projektleitung von “Spurensuche” bittet um Mithilfe. | Bild: Autor
Das Forschungs-, Ausstellungs-, Film- und Buchprojekt „Spurensuche“ beschäftigt sich mit dem Aufenthalt zehntausender österreichischer Kriegsgefangener in Zentralasien in den Jahren 1914-1921. Projektleiter und Osteuropa-Historiker Dr. Peter Felch bittet um Mithilfe bei der Projektdurchführung.

 

weiter …
 
Die Afghanistan-Bilanz Drucken
  von Oybek Khamdamov   
Freitag, 14. März 2014
Click statistic (5125)

Die Afghanistan-Bilanz | Bild: cc flickr isafmedia
Mit Ablauf dieses Jahres endet die deutsche Beteiligung am Krieg im Afghanistan. Es sollen aber nicht alle Soldaten abgezogen werden, denn ihr Einsatz unterstützt auch die Interessen Usbekistans.

 

weiter …
 
Die deutsche Dorfgemeinschaft von Rot-Front Drucken
  von Artur Ditenbier   
Freitag, 14. März 2014
Click statistic (5065)

Die Häuser der deutschen Siedlung sind heute noch beliebt bei Einheimischen. | Bild: Autor
Im Tschüi-Tal in Kirgisistan leben etwa 90 ethnische Deutsche. Artur Ditenbier ist Student an der Kirgisischen Staatlichen Universität für Bau-und Transportwesen. Er hat einen Ausflug nach Rot-Front gemacht und berichtet über die Geschichte dieses deutschen Dorfes in Kirgisistan.

 

weiter …
 
Persönliche Kontakte in Kirgisistan sind mehr wert als die Gelben Seiten Drucken
  Mit Tobias sprach Elmira Schaltuganow.   
Freitag, 14. Februar 2014
Click statistic (9994)

Tobias mit seinen Handwerkern Lydia und Artur und der Mitarbeiterin Aigul. | Bild: Jenish Odigksi
Tobias Gerhard hat mit zwei Freunden ein deutsch-kirgisisches Joint Venture gegründet. Tobias lebt in Bischkek und leitet von dort das Start-up, in dem Design-Hüllen für Smartphones, Tablets und Laptops hergestellt werden. Im Interview erzählt er, was sein Unternehmen besonders macht, warum er nach Bischkek gezogen ist, wie er in Kirgisistan lebt und arbeitet.

 

weiter …
 
Junge Designer aus Kirgisistan Drucken
  von Chinara Harjehusen   
Freitag, 7. Februar 2014
Click statistic (5905)

In gemütlicher Runde tauschten sich Designer und Modeinteressierte über die neusten europäischen und asiatischen Modetrends aus.
Gewinner der Modewoche in Bischkek durften ihre Kollektionen auf der Berliner Fashion Week ausstellen. Die jungen zentralasiatischen Designer nutzten die Chance, um europäische Modetrends zu studieren.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 130

Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /www/htdocs/v079993/de/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 885