Deutsche Allgemeine Zeitung


Liebe Leser, die DAZ ist umgezogen! ALLE AKTUELLEN ARTIKEL FINDEN SIE HIER: http://daz.asia/ .
Diese Seite bleibt noch einige Zeit als Archiv bestehen.

Zentralasien
Das Wilde “Polo” in Zentralasien Drucken
  von Turonbek Kozokov   
Donnerstag, 2. April 2015
Click statistic (2498)
Beim zentralasiatischen “Polo” ist ein Ziegenbock der Ball.Den Kämpfern geht es darum, ihre Ehre und ihren Ruhm zu behaupten. | Bild: Autor
In Zentralasien streiten sich Reitsportler um ein totes Tier: sie kämpfen um einen toten Ziegenbock, den eigenen Ruhm und die eigene Ehre. Das jahrtausendalte Reiterspiel ist eines der ältesten zentralasiatischen Traditionen, die immer mehr von profitgeleiteten Interessen begleitet ist.
weiter …
 
Große Mitgift und guter Ruf statt Glück? Drucken
  von Sobir Pulatov und Hilola Yuldasheva   
Freitag, 20. März 2015
Click statistic (2330)

Ein typisches usbekisches Hochzeitkleid. | Bild: Autor
Das usbekische Volk verfügt über viele historische Traditionen und nationale Feste. Aber die überflüssigen Gewohnheiten der zeitgenössischen usbekischen Hochzeiten, die oft viel Geld und Mühe beanspruchen, nagen an der usbekischen Gesellschaft sowie ihren sozialen und kulturellen Verhältnissen.

 

weiter …
 
Gerüchte über die Gesundheit Karimows Drucken
  von Dominik Vorhölter   
Donnerstag, 5. Februar 2015
Click statistic (2097)

Islam Karimow liegt im Koma: Das meldet eine Pressemitteilung der oppositionellen Volksbewegung Usbekistans. Dabei beruft sie sich auf eine offizielle Presseerklärung der usbekischen Regierung. Demnach soll sich der Gesundheitszustand des usbekischen Staatsoberhauptes seit der vergangenen Woche etwas verschlechtert haben.

 

weiter …
 
Das essbare Gold Kirgisistans Drucken
  von Nuriipa Abdumalik Kyzy   
Freitag, 23. Januar 2015
Click statistic (2299)

In Kiew wurde der kirgisische Honig für seine hohe Qualität ausgezeichnet. | Bild: novastan.org
Der kirgisische Honig gilt als einer der besten der Welt, wie der Internationale Bienenzüchter-Kongress 2013 bestätigte. Doch auf der nationalen Honigmesse in Bischkek ist die Stimmung angespannt.

 

weiter …
 
„Ich fühle mich nicht völlig fremd hier“ Drucken
  Interview: Dominik Vorhölter   
Freitag, 2. Januar 2015
Click statistic (2940)

Aleksey Kondratyev photographiert die Landschaft Zentralasiens. | Bild: Victor Magdeyev
Aleksey Kondratyev ist in Bischkek geboren und mit fünf Jahren zusammen mit seinen Eltern nach Amerika ausgewandert. Nun ist er nach Zentralasien zurückgekehrt und erzählt von seinen Kindheitserinnerungen und neuen Eindrücken.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 130

Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /www/htdocs/v079993/de/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 885