Deutsche Allgemeine Zeitung


Liebe Leser, die DAZ ist umgezogen! ALLE AKTUELLEN ARTIKEL FINDEN SIE HIER: http://daz.asia/ .
Diese Seite bleibt noch einige Zeit als Archiv bestehen.

Zentralasien
Wasser in Zentralasien Drucken
  Dr. Falk-Juri Knauft   
Freitag, 2. Oktober 2015
Click statistic (5343)

Die Malaja Almatynka in ihrem natürlichen Bett oberhalb von Medeo.
Dr. Falk-Juri Knauft ist Prorektor für Forschung und Kooperation and der Deutsch-Kasachischen Universität Almaty (DKU). Zusammen mit anderen Akteuren aus Wissenschaft und Praxis organisiert die DKU einen Wassertag. Diese Veranstaltung sieht er als Plattform, welche die Chance bietet, die Rolle des Wassers und den Umgang mit dieser Ressource auf regionaler und überregionaler Ebene zu erforschen und auszuwerten.

 

weiter …
 
Zollgrenzen zwischen Kirgisistan und Kasachstan sind offen Drucken
  von Dominik Vorhölter   
Mittwoch, 12. August 2015
Click statistic (3529)

Eurasische Wirtschaftsunion | Bild: akorda.kz
Präsident Nursultan Nasarbajew reiste an den Issyk-Kul-See nach Kirgisistan, um an der Zeremonie zur Aufhebung der Zollgrenzen zwischen Kasachstan und Kirgisistan teilzunehmen. Der Eintritt Kirgisistans in die Eurasische Wirtschaftsunion bietet Entwicklungsperspektiven für die kirgisische und kasachische Wirtschaft.

 

weiter …
 
Taxifahrer dieser Stadt Drucken
  von Maria Manowski   
Mittwoch, 5. August 2015
Click statistic (2086)

Unzählige Autos habe ich schon angehalten in dieser Stadt. Jemandem, der zum ersten Mal nach Almaty kommt, würde ich sagen: Je mehr Taxifahrer du hier kennst, desto besser kennst du auch die Stadt.

 

weiter …
 
Deutsche in Usbekistan lernten richtig argumentieren Drucken
  von Abduvakhid Suleymanov   
Donnerstag, 11. Juni 2015
Click statistic (2123)

Die Angehörigen der Deutschen Minderheit lernten neue rhetorische Fähigkeiten. | Bild: Autor
Warum überzeugen uns manche Argumente, andere aber nicht? Über diese und andere rhetorische Fragen ging die Rede während des eintägigen Workshops „Überzeugende Reden halten“ für die Vertreter der Kulturzentren der Deutschen Usbekistans.

 

weiter …
 
Alle haben gleiches Recht zusammen zu sein! Drucken
  Interview: Turonbek Kozokov   
Donnerstag, 30. April 2015
Click statistic (2354)

In Usbekistan gibt es seit 90 Jahren Gesetze gegen die Vernachlässigung von Kindern.
In unserem Leben begegnen wir nicht nur gescheiten und starken Menschen, sondern auch Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung. Über die Umsetzung der Inklusion in Usbekistan spricht der Behindertenpädagoge Stephan Kehl im Interview.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 130

Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /www/htdocs/v079993/de/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 885