Deutsche Allgemeine Zeitung


Liebe Leser, die DAZ ist umgezogen! ALLE AKTUELLEN ARTIKEL FINDEN SIE HIER: http://daz.asia/ .
Diese Seite bleibt noch einige Zeit als Archiv bestehen.

Zentralasien
Gestalten Sie bitte eine Präsentation… Drucken
  Abduvakhid Suleymanov   
Donnerstag, 11. Februar 2016
Click statistic (1758)

Gestalten Sie bitte eine Präsentation…
Taschkent. Ein erfolgreicher Vortrag oder eine einprägsame Rede ist im modernen IT-Zeitalter ohne begleitende Visualisierung fast undenkbar. Es ist nicht ausreichend einfach über die Idee oder ein Projekt zu sprechen, die Zuhörer wollen vielmehr Folien, Bilder, Grafiken sehen. Also muss man sich die Mühe geben und es richtig präsentieren.

 

weiter …
 
Schatz aus der Vergangenheit Drucken
  Holger Lühmann   
Freitag, 1. Januar 2016
Click statistic (3594)

Porträts: Schnappschüsse von Kasachen waren nicht immer einfach zu machen.
Tausende Dia-Fotos eröffnen einen neuen Blick auf das Alte Kasachstan: Sie sind ein Schatz aus einer vergangenen Epoche und sie bieten spannende Eindrücke von Kasachstan vor der Unabhängigkeitserklärung 1991. Vor vierzig Jahren bereiste der Ingenieur Wolfram Krause aus Sachsen die Region Mittelasien und fotografierte Tausende Motive. Nun will er sein Archiv digitalisieren.

 

weiter …
 
Der Weltraumbahnhof Baikonur – eine Fata Morgana in der Steppe? Drucken
  von Elvina Bulatova   
Donnerstag, 10. Dezember 2015
Click statistic (2938)

Der Weltraumbahnhof Baikonur – eine Fata Morgana in der Steppe?Der Weltraum, eine Galaxie mit Milliarden Sternen, Asteroiden und Planeten. Der Weg zu diesen Himmelskörpern beginnt auf der Erde in der kasachischen Steppe. In ihren Weiten versteckt sich der größte Weltraumbahnhof der Welt – Baikonur. Der Weltraumflug von Juri Gagarin machte den Ort als den Raketenstartpunkt der Sowjetunion bekannt. Doch in der heißen Phase des Kalten Krieges wurde keine Rakete von Baikonur aus ins All geschickt.

 

weiter …
 
Mehr Kooperationsbewußtsein Drucken
  Abduwachid Sulejmanow   
Freitag, 27. November 2015
Click statistic (2753)

Die Usbekistan-Deutschen bekommen mit einer detaillierten Akteurslandkarte eine Arbeitsgrundlage für zukünftige Kooperationen.
Deutsche in Usbekistan präsentieren ihre Partnerlandschaft an Hand des Tools der GIZ – Akteurslandkarte.

 

weiter …
 
Topografica – eine Vereinigung der USA und Zentralasiens Drucken
  Turonbek Kozokow und Svetlana Dzardanova   
Donnerstag, 19. November 2015
Click statistic (2196)

Eine Arbeit von den Kasachstanern Jelena Vorobyova und Viktor Vorobyov | Bild: American University of Central Asia Photographer / Emil Akhmatbekov
In Bischkek wurde die Ausstellung TOPOGRAFICA in der American University of Central Asia eröffnet. Die Gruppenausstellung mit ca. 30 zentralasiatischen und vielen weiteren internationalen Künstlern ist bis zum 5. Dezember in der neueröffneten Galerie der Universität zu sehen.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 130

Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /www/htdocs/v079993/de/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 885