Deutsche Allgemeine Zeitung


Liebe Leser, die DAZ ist umgezogen! ALLE AKTUELLEN ARTIKEL FINDEN SIE HIER: http://daz.asia/ .
Diese Seite bleibt noch einige Zeit als Archiv bestehen.

Jugend
Neujahr ist ganz in der Nähe! Drucken
  Polina Zyplyakowa (16) und Polina Dusshina (16), 10. Gymnasium Öskemen   
Freitag, 30. Dezember 2016
Click statistic (2741)

Alischer Meirmanow (21) | Foto: privatNeujahr ist eines der Hauptfeste. Es wird am letzen Tag des Jahres, dem 31. Dezember, gefeiert. Dieses Fest ist sowohl bei Kindern und Jugendlichen als auch bei Erwachsenen beliebt und ersehnt. Kinder warten auf Neujahr, um schöne Geschenke zu bekommen. Erwachsene warten auf diese Feiertage, weil sie sich erholen können.

 

weiter …
 
Neuer Vorsitzender und weiterhin viel zu tun Drucken
  Julia Boxler   
Montag, 31. Oktober 2016
Click statistic (3144)


Nach Jahren von Frauen an der Spitze des Jugendverbandes, folgt nun die zweite Legislaturperiode unter männlichem Vorsitz. Von links: Der frisch gewählte Artur Bartel, Olga Stein (Vorsitzende 1997-2000) und Ruben Bachmann (Vorsitzender 2013-2016). | Foto: Alexej Kott
Im Verlauf des Programms der internationalen thematischen Jugendakademie in Pawlodar fand neben einem intensiven Trainings– und Workshop-Programm auch die Jahreshauptkonferenz des deutschen Jugendverbands in Kasachstan statt, in deren Verlauf die Wahlen um den Vorsitz abgehalten wurden.

 

weiter …
 
Karriere, Ehrenamt, Sprache, Kultur Drucken
  Anne Grundig   
Montag, 31. Oktober 2016
Click statistic (1650)

Im Workshop “Theater” ist ganzer Körpereinsatz gefragt. | Foto: Anne Grundig
Zum Programm der internationalen Jugendakademie gehören zahlreiche Workshops und Sprachkurse. Die TeilnehmerInnen haben die Wahl zwischen Projektmanagement, Businessetikette, Journalismus bis hin zu Tanz und Theater.

 

weiter …
 
Liebe fürs Leben Drucken
  Die Umfrage führten Anne Grundig und Julia Boxler   
Montag, 31. Oktober 2016
Click statistic (1819)

Junge Menschen von 16 bis 29 Jahren verbringen von morgens bis abends mehrere Tage zusammen. Wir wollten es genauer wissen, und haben uns umgehört, ob Jugendliche auf Veranstaltungen, wie der Jugendakademie in Pawlodar Freunde oder vielleicht sogar die Liebe fürs Leben finden.

 

weiter …
 
Heimat in der Fremde Drucken
  Das Gespräch führte Naserke Abdeschewa (15), Schule 18, Almaty   
Freitag, 21. Oktober 2016
Click statistic (1558)

Wie einmal der US-amerikanische Bürgerrechtler Martin Luther King geschrieben hat, ist Liebe die beständigste Macht der Welt. Den Sinn dieses Satzes habe ich erst während des Interviews mit meiner Mutter richtig verstanden. Als mir vor ein paar Tagen ein Foto meiner Mutter in die Hände fiel, sah ich sofort, dass es nicht in Kasachstan gemacht worden war. Also ging ich zu ihr und fragte sie: „Wo hast du denn dieses Foto gemacht?“ Und so habe ich eine neue interessante und rührende Geschichte meiner Eltern erfahren.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 55

Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /www/htdocs/v079993/de/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 885