Deutsche Allgemeine Zeitung


Liebe Leser, die DAZ ist umgezogen! ALLE AKTUELLEN ARTIKEL FINDEN SIE HIER: http://daz.asia/ .
Diese Seite bleibt noch einige Zeit als Archiv bestehen.

Chancen
Erfahrungsaustausch in Taras Drucken
      
Donnerstag, 21. Mai 2015
Click statistic (2975)

Besuch aus Deutschland
Zwölf Mitglieder des Jugendklubs „Juwel“ aus Taras durften im Dezember nach Deutschland reisen. Nun bekamen sie Besuch von einer Schülergruppe aus Hessen.

 

weiter …
 
Wer mutig ist, der schreibt auf Deutsch Drucken
  Elmira Schaltuganow   
Donnerstag, 21. Mai 2015
Click statistic (3323)

 Die Sprachassistentinnen des Goethe-Instituts, Elmira Schaltuganow, Christine Wolf und Ina Seegers (v.l.) kürten die Gewinner des Schreib-wettbewerbes.
Die besten Autoren des Schreibwettbewerbes der Goethe-Sprachassistenten zum Thema „Heimat und Identität“ wurden nach Astana eingeladen, um ihre eingesandten Geschichten vorzulesen. Dieser Wettbewerb fand im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums der Sprachlernzentren in Kasachstan und Kirgisistan statt.

 

weiter …
 
IX. Zentralasiatische Medienwerkstatt für Nachwuchsjournalisten aus Zentralasien und Deutschland Drucken
      
Mittwoch, 22. April 2015
Click statistic (2873)

IX. Zentralasiatische Medienwerkstatt
Das Institut für Auslandsbeziehungen (ifa) veranstaltet gemeinsam mit dem Goethe-Institut Kasachstan einen Schreibwettbewerb, der sich an junge Nachwuchsjournalisten aus Zentralasien mit sehr guten Deutschkenntnissen richtet.

 

weiter …
 
Wer wird Deutschlandkenner 2015? Drucken
  von Helena Garkawa   
Donnerstag, 9. April 2015
Click statistic (2213)

Sprachlernzentrum Pawlodar
Deutscholympiade: Wer weiß am meisten über Deutschland? Das war die Frage des Wettbewerbes im Sprachlernzentrum (SLZ) Pawlodar. Acht Zweiermannschaften aus der ganzen Region Pawlodar stellten sich dieser Herausforderung.

 

weiter …
 
Deutscher Treffpunkt in der Uni Al-Farabi Drucken
  von Dominik Vorhölter   
Donnerstag, 26. März 2015
Click statistic (2066)

Deutscher Treffpunkt | Bild: Christiane Rexa
Der DAAD hat in Almaty neben dem Informationszentrum einen zweiten Anlaufpunkt in der Al-Farabi-Uni. Hierhin wurde das älteste DAAD-Lektorat verlegt, das zuvor an der Weltsprachenuni Abilai-Chan untergebracht war. Der neue DAAD-Raum entwickelt sich zu einem kleinen interuniversitären Kulturzentrum.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 203

Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /www/htdocs/v079993/de/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 885