Deutsche Allgemeine Zeitung


Liebe Leser, die DAZ ist umgezogen! ALLE AKTUELLEN ARTIKEL FINDEN SIE HIER: http://daz.asia/ .
Diese Seite bleibt noch einige Zeit als Archiv bestehen.

Chancen
Vom Glück, in Karaganda zu arbeiten: Drucken
  Dr. Katharina Buck, DAAD-Lektorin Staatliche Buketov-Universität Karaganda von 2012 bis 2015   
Freitag, 9. Oktober 2015
Click statistic (2758)

Teilnehmer einer Fortbildungsreihe und Gedenkstättenfahrt für Deutschdozenten und –studenten nach Dolinka zur Anlage  der ehemaligen Hauptverwaltung des „KarLag“, des sowjetischen „Arbeits– und Besserungslagers Karaganda“, 2013.
Zum Abschied der DAAD-Lektorin Dr. Katharina Buck. Eine Liebeserklärung an eine „blühende Wüste“ nach vier Jahren unermüdlichen Einsatzes im Norden Kasachstans.

 

weiter …
 
Der DAAD und die Internationalisierung der Hochschulen Drucken
  Michael Jaumann, DAAD-Informationszentrum (IC) Almaty   
Freitag, 2. Oktober 2015
Click statistic (2434)

Freie Universität Berlin, Bibliothek der Geisteswissenschaften.90 Jahre Wandel durch Austausch, seit 28 Jahren in Kasachstan. 1925 wurde der Deutsche Akademische Austauschdienst in Heidelberg gegründet. Damit nahm die Idee des Wandels durch Austausch ihren Anfang. Seitdem fördert der DAAD akademische Talente aus Deutschland und aller Welt, ebenso stärkt er Kooperationen in der internationalen Wissenschaft. Dies umfasst auch Kasachstan: Bereits zu Zeiten der Sowjetunion unterstützte der DAAD Wissenschaftler in der Region Zentralasien. Und schon seit 1987 werden DAAD-Lektoren an Universitäten in Almaty entsandt.

 

weiter …
 
„Deutsch ist ein ‚Teilchen‘ meiner Familie“ Drucken
  Mario Schönfeld, Fachberater für Deutsch in Kasachstan   
Donnerstag, 1. Oktober 2015
Click statistic (5529)

Ehemalige Schülerinnen von Sprachdiplomschulen (DSD-Schulen) berichten über ihre Erfahrungen mit der deutschen Sprache.
Ehemalige Schülerinnen von Sprachdiplomschulen (DSD-Schulen) berichten über ihre Erfahrungen mit der deutschen Sprache.

 

weiter …
 
Ein Programm für Nachwuchsjournalisten aus Nachfolgestaaten der Sowjetunion Drucken
      
Freitag, 18. September 2015
Click statistic (2279)

Ein Programm für Nachwuchsjournalisten aus Nachfolgestaaten der Sowjetunion | Bild: Journalisten International
«Journalisten International» bietet jungen NachwuchsjournalistInnen aus Belarus, Russland, der Ukraine, sowie aus Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgistan, Moldau, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan einen dreimonatigen Studienaufenthalt in Berlin.

 

weiter …
 
Liebe Freunde der deutschen Sprache in Kasachstan! Drucken
  Mario Schönfeld, ZfA-Fachberater/ Koordinator für Deutsch   
Donnerstag, 6. August 2015
Click statistic (3067)

Mario SchönfeldIch habe noch die Abschiedsworte meiner vielen kasachischen Kollegen und Freunde in den Ohren – „Besuchen Sie uns bald wieder in Kasachstan, wir warten auf Sie.“ Damals hatte ich nicht gedacht, dass diese Worte drei Jahre später schon Wahrheit werden sollten.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 81 von 203

Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /www/htdocs/v079993/de/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 885