Deutsche Allgemeine Zeitung


Liebe Leser, die DAZ ist umgezogen! ALLE AKTUELLEN ARTIKEL FINDEN SIE HIER: http://daz.asia/ .
Diese Seite bleibt noch einige Zeit als Archiv bestehen.

Kultur
Europäische Kultur schimmert über die Leinwand Drucken
  Interview führte Maria Manowski   
Donnerstag, 28. Mai 2015
Click statistic (1884)

Die Leiterin des Goethe-Instituts Kasachstan, Barbara von Münchhausen, begrüßte die Zuschauer im Kino Arman. | Bild: Maria Manowski
Mit dem französischen Film „La Bataille de Solféino“ von Justine Triet wurde vergangenen Samstag die Europäische Filmwoche in Almaty eröffnet. Dieser Film bot einen guten Einstieg für das Festival, da er auf mehreren Ebenen zwischenmenschliche Probleme thematisiert und einen interessanten Einblick in das französische Leben zur Zeit der Wahl des Präsidenten François Hollande bietet.

 

weiter …
 
Krimi mit Kunstgriff Drucken
      
Donnerstag, 14. Mai 2015
Click statistic (1991)

Gert Heidenreich las in Almaty und Bischkek aus seinem aktuellen Krimi
Über Ermittlungen aus dem Reich der Toten: Gert Heidenreich las in Almaty und Bischkek aus seinem aktuellen Krimi. Der Schriftsteller war zu Besuch im Goethe-Institut Kasachstan und erzählte außerdem über aktuelle Projekte, mit denen er beschäftigt ist.

 

weiter …
 
Neue Bühne für Jungschauspieler Drucken
  Maria Manowski   
Mittwoch, 13. Mai 2015
Click statistic (2088)

Theaterfestival
Beim diesjährigen Deutschen Theaterfestival Kasachstans, das vom Goethe-Institut Almaty und der Assoziation „Wiedergeburt“ ins Leben gerufen wurde, konnten Laienschauspieler ihr Talent auf der Bühne unter Beweis stellen. Unterstützt wurden sie von Schauspielern des Deutschen Theaters.

 

weiter …
 
Welche Zukunft hat das kirgisische Kino? Drucken
  von Dschamila Danybajewa   
Donnerstag, 30. April 2015
Click statistic (1792)

novastan.jpg
Vom 18. zum 20. März fand in der kirgisischen Hauptstadt Bischkek unter dem Titel „Ümüt“ (Hoffnung) das dritte Forum für junges Kino statt. Symbol des Forums ist eine sich öffnende Rosenknospe – wie sie sollen sich die jungen Regisseure mit der Zeit offenbaren.

 

weiter …
 
Musik aus der Steppe im kasachischen Kunsttempel Drucken
  von Dominik Vorhölter   
Donnerstag, 16. April 2015
Click statistic (2154)

Das Ensemble “Turan” überzeugte auch mit ihren originellen Kostümen.
Im Kastejew-Museum gaben die Gruppen „Turan“ und „Arkaim“ traditionelle Musik auf seltenen Instrumenten. Der kasachische Kunsttempel setzt mit dem neuen Musik-Event eine neue Marketing-Strategie um.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 81 von 174

Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /www/htdocs/v079993/de/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 885